Bearbeitet Bewerbungsunterlagen erststudium
Hallo, meine Name ist clarke v. Rothkirch

Ich wollte mich für den Studiengang Soziologie bewerben. Ich hab vorher noch nicht studiert. Daher konnte ich beim online Verfahren auch schlecht angeben das ich schon ein Studium gemacht habe. Jetzt hab ich das Problem das meine Bewerbung noch offen steht weil ich keine Angaben zu meinen vorherigen Studiengang angeben kann, weil da kein vorheriger Studiengang war. Könnten sie mir da weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen

Clarke v. Rothkirch
Re: Bewerbungsunterlagen erststudium
Liebe Clarke v. Rothkirch,

ich gehe nach Ihrer Beschreibung davon aus, dass Sie das falsche Bewerbungsformular in STiNE benutzt haben. Sie müssen das Bewerbungsformular fürs erste Fachsemester und nicht das fürs höhere Fachsemester auswählen.

Die Bewerbungsformulare sind in STiNE immer nur innerhalb der jeweiligen Bewerbungsphasen verfügbar. Die Bewerbungsphase des Wintersemesters 2020/21 für die Bewerbung ins erste Fachsemester der grundständigen Studiengänge (i.e. Bachelor, Staatsexamen) wurde verschoben:
Die Bewerbungsfrist für die Bewerbung für Studienanfänger*innen für das Wintersemester 2020/21 verschiebt sich auf den 01.07. – 20.08.2020. Dies gilt nur für Bewerbungen für das erste Fachsemester der Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge. Die Frist für Bewerbungen für höhere Fachsemester der Bachelorstudiengänge, für das Hauptstudium und für die Masterstudiengänge läuft unverändert vom 01.06. – 15.07.2020. (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung.html)
Löschen Sie also bitte einfach die falsche Bewerbung und erstellen Sie dann vom 01.07.2020 bis zum 20.08.2020 eine neue Bewerbung in STiNE mit dem korrekten Bewerbungsformular fürs erste Fachsemester.

Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie hierzu noch weitere Fragen haben.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten