Bearbeitet Self Assessment Test konnte nicht hochgeladen werden
Guten Tag,

und zwar habe ich am 01.07.2020 direkt um 00:00 Uhr meine Bewerbung auf Stine begonnen.
Ich habe mich auf einen Lehramt-Studiengang beworben. Eine der Zulassungsvoraussetzungen ist ja der Self Assessment Test. Diesen habe ich wie auf der Seite beschrieben durchgeführt. Jedoch gab es zu dem Zeitpunkt auf der Online-Bewerbung keine Möglichkeit, den Nachweis für die Durchführung des Tests hochzuladen. Die Anleitung war wie folgt:
"Vorgehen zur Teilnahme am CCT:
-Öffnen Sie die Webseite http://www.cct-germany.de und klicken Sie auf den Button "Studieninteressierte".
-Gehen Sie auf "Geführte Touren" in der oberen Menüleiste und bearbeiten Sie "Tour 1 - Soll ich ein Lehrerstudium beginnen?" vollständig. Dazu geben Sie bitte neben einem selbst gewählten Code als Gruppennamen "Hamburg" ein"
Ich musste lediglich den Test durchführen und dann auf der Bewerbung "Ja" antippen. Das war dann die Bestätigung dafür, dass ich den Test durchgeführt habe und das hat auch gereicht, damit ich die Bewerbung abschicken konnte. Wenn ich aber jetzt auf meine Bewerbung gehe steht da Plötzlich ein weiterer Gedankenstrich und zwar "- Laden Sie den Nachweis anschließend hier hoch.". Und nun ist da auch eine neue Zeile in der Bewerbung, in der "Upload - Self Assessment" steht. Das alles war nicht da, als ich mich beworben habe. Sonst hätte ich die Bewerbung ja auch nicht abschicken können. Man kann die Bewerbung ja nur abschicken, wenn sie vollständig ist und zu dem Zeit punkt habe ich alles in der Bewerbung ausgefüllt.
Gibt es nun eine Möglichkeit, den Nachweis nachträglich hochzuladen? Daran könnte es ja nicht scheitern, weil ich ja nichts dafür kann, oder? Ich habe nämlich Angst, deswegen eine Ablehung zu bekommen, da ich nichts falsch gemacht habe.

Ich freue mich auf eine Antwort und danke im Voraus :).
Re: Self Assessment Test konnte nicht hochgeladen werden
Liebe diana.soltani,

der Upload des Nachweises über die Teilnahme am Self-Assessment für Lehramtsstudiengänge wird innerhalb des Online-Bewerbungsformulars in STiNE vorgenommen. Es kann sein, dass Ihnen der entsprechende Abschnitt aufgrund eines temporären technischen Fehlers in Ihrer Online-Bewerbung nicht angezeigt wurde und Sie diese somit auch ohne den erforderlichen Upload absenden konnten.

Bitte schreiben Sie uns unter Nennung Ihrer Bewerbernummer (BW-******) über unser Kontaktformular an und bestätigen Sie, dass Ihre Online-Bewerbung erneut geöffnet werden soll. Nachdem wir diese auf den Status "offen" zurückgesetzt haben, können Sie den fehlenden Nachweis über die Teilnahme am Self-Assessment hochladen und die Bewerbung erneut abschicken.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Vielen Dank! Sollen wir in der Bestätigung unseren Namen schreiben und unterschreiben? In der PDF-Datei ist nämlich weder mein Name, noch mein Code notiert.
Ich danke im Voraus :).
Liebe Frau Soltani,

Das sollten Sie tun - wenn Sie den Nachweis nun aber schon ohne den Namen geschickt haben, ist das auch nicht weiter schlimm.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten