Bearbeitet Bestätigung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
Hallo CC-Forum,

ich habe eine kurze Frage zur Masterbewerbung für den Studiengang BWL/Business Administration. Ich habe meine Bewerbungsunterlagen bereits per Post an die Uni Hamburg geschickt und diese sind laut Stine-Portal bereits angekommen bzw. der Status wurde auf "Empfangen" geändert.

Gibt es die Möglichkeit, dass jemand, der in den Bewerbungsprozess involviert ist, kurz bestätigen kann, dass alle geforderten Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und der Uni Hamburg vorliegen? Wenn ja, wen kann man kontaktieren bzw. wo kann man sich das bestätigen lassen? Nur für den Fall, dass noch irgendwelche Unterlagen fehlen und man diese vor Ende der Bewerbungsfrist am 15. Juli nachreichen muss.

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar! ;)

Viele Grüße :)
Re: Bestätigung der Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen
Lieber THOMAS.MAYER.94,

dies ist ein Missverständnis.
Der Status, der Ihnen in unserem Bewerbungsportal STiNE angezeigt wird, bezieht sich nur auf das Online-Bewerbungsformular, nicht auf die Einsendung von Dokumenten per Post.

Es wird bei Bewerbungen an der Universität Hamburg prinzipiell keine Vorprüfung von Bewerbungsunterlagen bezüglich Vollständigkeit oder Korrektheit vor dem eigentlichen Auswahlverfahren vorgenommen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Hallo Herr Walter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung zu meiner Frage.

Bekomme ich denn trotzdem im STINE-Portal oder irgendwo Bescheid, wenn meine Postbewerbung offiziell eingegangen bzw. empfangen wurde? Eventuell über eine Statusänderung?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Viele Grüße :)
Liebe THOMAS.MAYER.94,

nein, es gibt in der Regel keine Benachrichtigung für den postalischen Eingang von Bewerbungsunterlagen.
Einige Bewerber*innen nutzen daher die Möglichkeit des Einschreibens, um eine Empfangsbestätigung zu erhalten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Hallo Herr Walter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Damit hat sich meine Frage geklärt.

Beste Grüße,
Thomas Mayer
Antworten