Hallo,
ich beginne im August eine Ausbildung und wollte danach studieren. Mein NC ist hierfür allerdings nicht der beste, deswegen wollte ich erst eine Ausbildung vorweg machen.
Und hier nun die Fragen: Wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, verringern sich die Wartesemester, wegen der praktischen Erfahrung? Habe ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung bessere Chancen eingeschrieben zu werden? Oder macht es keinen Unterschied und ich schreibe mich am Besten jetzt schon auf die Warteliste, damit ich dann nach der Ausbildung studieren kann?
Liebe(r) nesreteP,
ich habe gerade eine ähnliche Frage zur Wartezeit beantwortet. Schauen Sie bitte hier: viewtopic.php?f=49&t=12537&p=32791#p32791.
Zusätzlich zu Ihrer Frage: Eine Ausbildung zählt als Wartezeit, wird also bei der Berechnung der Wartezeit mitgerechnet. Sie können sich nicht extra auf eine Warteliste setzen lassen. Wenn Sie sich später bewerben, wird Ihre Wartezeit automatisch berechnet und wird in Quote der Wartezeit als zusätzliche Chance berücksichtigt.
Ansonsten hat eine Ausbildung keine Auswirkung auf Ihre Bewerbungschance später.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
ich habe gerade eine ähnliche Frage zur Wartezeit beantwortet. Schauen Sie bitte hier: viewtopic.php?f=49&t=12537&p=32791#p32791.
Zusätzlich zu Ihrer Frage: Eine Ausbildung zählt als Wartezeit, wird also bei der Berechnung der Wartezeit mitgerechnet. Sie können sich nicht extra auf eine Warteliste setzen lassen. Wenn Sie sich später bewerben, wird Ihre Wartezeit automatisch berechnet und wird in Quote der Wartezeit als zusätzliche Chance berücksichtigt.
Ansonsten hat eine Ausbildung keine Auswirkung auf Ihre Bewerbungschance später.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg