Bearbeitet Gleichzeitige Bewerbung Jura, Medizin und Computing in Science
Habe ich es richtig verstanden, dass man sich für insgesamt 3 Studiengänge, die am DoSV teilnehmen, gleichzeitig für das WiSe2020 bewerben kann?

In meinem Fall würde ich mich gerne für Medizin an allen 38 Unis über Hochschulstart, für Jura an 3 Unis (inklusive der Uni- Hamburg) und für Computing in Science nur an der Uni-Hamburg bewerben wollen.

Ist es dann auch möglich, sich neben Jura, Computing in Science und Medizin noch zusätzlich für Zahnmedizin und Pharmazie zu bewerben oder wäre das schon zu viel?

(Hinweis der Uni Hamburg: Eine Ausnahme besteht bezüglich der Studiengänge, für die die Bewerbung über hochschulstart.de erfolgt (Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie). Wenn Sie sich für einen dieser Studiengänge über hochschulstart.de bewerben, ist es möglich, sich zusätzlich für andere Studiengänge über die Online-Bewerbung der Uni Hamburg zu bewerben.)

Vielen Dank!

Viele Grüße
Re: Gleichzeitige Bewerbung Jura, Medizin und Computing in Science
Liebe(r) haschimi,

Ihre maximale Anzahl im DoSV ist 12 Bewerbungen.

Dabei gilt:
  • Sie können sich auch für Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie parallel bewerben.
  • Medizin, Zahnmedizin und Pharmzie zählt dabei im DoSV als jeweils eine Bewerbung.
  • Die Bewerbungen Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie an verschiedenen Universitäten werden mit einer Binnenpriorisierung gelöst. Also alle Bewerbungen z.B. Medizin der verschiedenen Orte können ins sich (binnen) priorisiert werden und gelten alle als eine DoSV-Bewerbung.
  • Die Begrenzung der Uni Hamburg, dass Sie sich nur für 3 DoSV-Studiengänge an der Uni Hamburg bewerben können, gilt nicht für die drei medizinischen Studiengänge.
Sie können sich also bei hochschulstart für Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie für die Uni Hamburg bewerben und zusätzlich an der Uni Hamburg für 3 weitere DoSV-Studiengänge.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten