Bearbeitet Bewerbung Meteorologie Unterlagen
Hallo,

ich möchte mich für das kommende Semester für das Bachelorstudium Meteorologie anmelden, habe allerdings meine Reifeprüfung und einen Bachelor in Informatik in Österreich abgeschlossen. Reicht für die Bewerbung eine beglaubigte Kopie meines Reifeprüfungszeugnisses oder muss ich zusätzlich eine beglaubigte Kopie des Bachelorzeugnisses einreichen?

Mit freundlichen Grüßen,
Giulio
Re: Bewerbung Meteorologie Unterlagen
Hallo Giulio,

Zur Bewerbung müssen Sie keine Unterlagen in Bezug auf Ihre Hochschulzugangsberechtigung einreichen. Diese Unterlagen benötigen wir erst zur Immatrikulation.

Zur Immatrikulation benötigen Bewerber*innen mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung eine Vorprüfungsdokumentation von der Arbeits- und Servicestelle für Internationale Studienbewerbungen (uni-assist e.V.). uni-assist stellt in dieser Vorprüfungsdokumentation fest, ob die im Ausland erworbene Vorbildung als Hochschulzugangsberechtigung für das Studium in Deutschland anerkannt ist. Weiterführende Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ldung.html Es reicht aus, wenn Sie dort das Zeugnis Ihrer Reifeprüfung einreichen. Sollte die Note Ihres Bachelorstudiums besser sein, können Sie auch das Zeugnis des Studiums mit einreichen, dann wird die Note von uni-assist zusätzlich berücksichtigt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten