Hallo,
ich frage mich ob ich Sozialwissenschaften und Geschichte zusammen auf Lehramt studieren kann? Da bei meiner, noch nicht abgeschickten, Bewerbung kein Fehler angezeigt wird, habe ich mir darüber bisher keine Sorgen gemacht, jedoch steht in der Information zum Lehramtstudium, dass man diese beiden Fächer nicht kombinieren könnte. Wie kommt es dann, dass es PGW- und! Geschichtslehrer gibt?
Danke!
Lieber Herr Lehmkuhl,
Diese Kombination ist in der Tat in Hamburg nicht zulässig. In Bezug auf das Lehramt haben die Bundesländer allerdings sehr unterschiedliche Regelungen, daher kann man die Kombination sicher in anderen Bundesländern studieren.
Sie können die Kombination zwar in der Online-Bewerbung auswählen, können die Bewerbung aber so nicht abschicken - beim Abschicken werden Sie dann darauf hingewiesen, dass Sie eine andere Kombination wählen müssen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Diese Kombination ist in der Tat in Hamburg nicht zulässig. In Bezug auf das Lehramt haben die Bundesländer allerdings sehr unterschiedliche Regelungen, daher kann man die Kombination sicher in anderen Bundesländern studieren.
Sie können die Kombination zwar in der Online-Bewerbung auswählen, können die Bewerbung aber so nicht abschicken - beim Abschicken werden Sie dann darauf hingewiesen, dass Sie eine andere Kombination wählen müssen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg