Bearbeitet Bewerbungsfragen
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe gestern alle Abschnitte meiner Erstsemesterbewerbung (Nr.: BW-1441660) abgeschlossen, habe aber vorm endgültigen Abschicken noch einige Fragen:

- 'Angaben zum Studienverlauf': Ich habe in England studiert und habe einige Daten, die ich als Anfangs- und Enddatum nennen könnte.
Ist es richtig, dass ich als Anfangsdatum den Tag meiner Ersteinschreibung, und als Ende den Tag meiner Abschlussfeier angebe?

Ich habe außerdem beim Austauschprogramm jetzt nichts gewählt, da ich alleinständig nach England gezogen bin und das Studium privat finanziert habe, ist diese Angabe korrekt?

- 'Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung': soll ich beim Datum der Hochschulzugangsberechtigung das Datum angeben, welches auf meinem Abiturzeugnis nach Unterschrift meines Direktors angegeben ist?

Schließlich bin ich bei Teil Note der Hochschulzugangsberechtigung etwas verwirrt. Im Hinweisregister steht, ich solle meine Note genau nach Dezimalstellen angeben '(z.B. 2,30)', allerdings kann ich keine 0 eintippen. Ist das ein Problem?

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um meinen Post zu lesen. Ich freue mich sehr auf (eine) Antowort(en).

Mit freundlichen Grüßen,

Tiffany :D
Re: Bewerbungsfragen
Liebe Tiffany,

Angaben zum Studienverlauf: Das ist richtig so. Auch die Angabe zum Austauschprogramm ist richtig.

Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung: Genau das Datum geben Sie an.

Note der Hochschulzugangsberechtigung: Das ist kein Problem, lassen Sie die 0 einfach weg.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten