Bearbeitet Bewerbung
Hallo,
ich habe vor, mich dieses Jahr für den Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaften zu bewerben.
Da ich mich zur Sicherheit gerne noch für einen zweiten Studiengang bewerben möchte, wollte ich fragen, ob es möglich wäre mich beispielsweise auch noch für Soziologie/Psychologie zu bewerben? oder kann ich mich ausschließlich für einen Studiengang an der Uni Hamburg bewerben?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus.

jszb
Re: Bewerbung
Liebe*r jszb,

eine gleichzeitige Bewerbung für mehrere Studiengänge für das gleiche Semester ist an der Universität Hamburg in der Regel nicht möglich.

Gewisse Ausnahmen gelten für diejenigen Bewerbungsverfahren, die über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) koordiniert werden.
Es ist möglich, sich über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) für bis zu maximal drei Studiengänge parallel an der Uni Hamburg zu bewerben. Sie können sich nicht gleichzeitig für einen Studiengang der Uni Hamburg über das DoSV und für einen weiteren Studiengang der Uni Hamburg bewerben, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DoSV koordiniert wird.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12000127)
Da das Bewerbungsverfahren für den Studiengang B.A. Medien- und Kommunikationswissenschaft nicht über das DoSV koordiniert wird, folgt, dass die Kombinationen nicht zulässig sind.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Bewerbung
Vielen Dank für die Info und Ihre schnelle Antwort!

Liebe Grüße
jszb
Antworten