Bearbeitet Weitere Bewerbung
Liebe Leute, ich bin derzeit noch immatrikuliert an der Uni Hamburg und möchte meinen Studiengang wechseln. Habe Japanologie als nicht mehr sinnvoll für mich angesehen und habe meine Bewerbung für Lehramt auf Sonderpädagogik abgeschickt. Dachte es wäre noch sinnvoll, um nicht am Ende mit einer erfolglosen Bewerbung dazustehen, mich noch für Erziehungswissenschaften zu bewerben. Warum soll das nicht möglich sein, ich konnte die Bewerbung nämlich nicht beginnen.
Re: Weitere Bewerbung
Liebe Susn,

eine zweite Bewerbung, bei den von Ihnen aufgeführten Studiengängen, ist nicht möglich. Das bedeutet, dass Sie sich entscheiden müssen, ob Sie sich für das Lehramtsstudium oder Erziehungswissenschaften bewerben möchten. Es ist technisch auch so eingerichtet, dass wenn eine Bewerbung angelegt ist, keine weitere geöffnet werden kann. Wenn Sie sich doch lieber für Erziehungswissenschaften bewerben möchten, muss Ihre Bewerbung geöffnet werden. Dann können Sie die Bewerbung ändern oder auch löschen, um sich für einen anderen Studiengang bewerben zu können. Um Ihre Bewerbung öffnen zu lassen, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular (https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc) unter der Angabe Ihrer persönlichen Daten.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten