Hallo!
Ich habe meine Bewerbung für das WiSe 20/21 bereits abgeschickt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Bewerbung evtl. nicht vollständig ist. Ich war bereits an einer anderen Hochschule immatrikuliert und habe dort ein Doppelstudium gemacht, war also gleichzeitig in zwei verschiedenen Studiengängen eingeschrieben. Angegeben habe ich bei meiner Bewerbung in dem Feld "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" allerdings nur einen der beiden Studiengänge. Ich frage mich jetzt, ob meine Bewerbung daher unvollständig ist und das eine Einschreibung an der Uni HH verhindern könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
sveli44
Liebe Sveli44,
Sie haben Ihre Bewerbung abgesendet und mit dem Eintrag im Studienverlauf ist so auch alles okay. Sie hätten auch beide Studiengänge nicht angeben können, da Studienverlaufsüberschneidungen nicht akzeptiert werden. Zudem sind die Angaben im Studienverlauf für statistische Zwecke und zur Berechnung der Wartezeit relevant und dafür ist die Angabe eines Studiums ausreichend.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Sie haben Ihre Bewerbung abgesendet und mit dem Eintrag im Studienverlauf ist so auch alles okay. Sie hätten auch beide Studiengänge nicht angeben können, da Studienverlaufsüberschneidungen nicht akzeptiert werden. Zudem sind die Angaben im Studienverlauf für statistische Zwecke und zur Berechnung der Wartezeit relevant und dafür ist die Angabe eines Studiums ausreichend.
Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Herr Gautzsch,
vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!
vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort!