Sehr geehrte Damen und Herren,
für das Wintersemester 20/21 möchte ich mich gerne für den Master of Education in Hamburg bewerben. (Momentan studiere ich in Göttingen).
In der Bewerbung müssen Durchschnittsnoten für die beiden Fächer sowie Bildgunswissenschaften angegeben werden. Ich habe in den Bildungswissenschaften bisher 14 Credits erreicht, jedoch waren die Module unbenotet, sodass ich keine Durchschnittsnote eintragen kann. In diesem Semester belege ich das benotete Modul, aber die Note bekomme ich erst nach der Prüfungsleistung (voraussichtlich im August). Können Sie mir sagen, wie ich vorgehen soll? Dieser Teil der Bewerbung wird als unvollständig markiert, wenn ich nichts in das Feld eintrage.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Angaben zum angestrebten Studiengang. Im Bachelor unterscheiden die Fächer sich in Göttingen noch nicht in ihrer Gewichtung (im Erst- und Zweitfach werden die gleiche Anzahl an Credit Points erworben). Darf ich nun bei der Bewerbung für den Master die beiden Fächer austauschen, oder würde das zu einem Ausschluss führen?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo 1117,
in der Online-Bewerbung müssen Sie eine Note für jeden Teilstudiengang eintragen. Wenn Sie bis Bewerbungsfristende keine Note erhalten können, tragen Sie die schlechteste Note ein, die Sie erwarten, um im Fall einer Zulassung den Studienplatz nicht wieder zu verlieren. In den vergangenen Verfahren konnten immer alle Bewerber*innen zugelassen werden - über zukünftige Verfahren können wir das aber nicht garantieren.
Der Tausch Ihrer Unterrichtsfächer ist leider nicht möglich. SIe müssen diese in der Online-Bewerbung so angeben, wie Sie diese auch in Ihrem Bachelor studiert haben.
Mit besten Grüßen,
BK
in der Online-Bewerbung müssen Sie eine Note für jeden Teilstudiengang eintragen. Wenn Sie bis Bewerbungsfristende keine Note erhalten können, tragen Sie die schlechteste Note ein, die Sie erwarten, um im Fall einer Zulassung den Studienplatz nicht wieder zu verlieren. In den vergangenen Verfahren konnten immer alle Bewerber*innen zugelassen werden - über zukünftige Verfahren können wir das aber nicht garantieren.
Der Tausch Ihrer Unterrichtsfächer ist leider nicht möglich. SIe müssen diese in der Online-Bewerbung so angeben, wie Sie diese auch in Ihrem Bachelor studiert haben.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Antwort!
In der Kategorie der Hochschulzulassungsberechtigung steht, dass man 9,9 schreiben kann, falls man keine Note erhalten hat. Dürfte ich das in dem Bereich Erziehungswissenschaften auch auf diese Weise lösen? Ich finde es sehr schwierig meine Klausurnote zu erraten (zumal ich die Prüfung noch nicht abgelegt habe).
Danke sehr und viele Grüße.
vielen Dank für Ihre Antwort!
In der Kategorie der Hochschulzulassungsberechtigung steht, dass man 9,9 schreiben kann, falls man keine Note erhalten hat. Dürfte ich das in dem Bereich Erziehungswissenschaften auch auf diese Weise lösen? Ich finde es sehr schwierig meine Klausurnote zu erraten (zumal ich die Prüfung noch nicht abgelegt habe).
Danke sehr und viele Grüße.
Hallo 1117,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ja, das dürfen Sie gern so lösen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ja, das dürfen Sie gern so lösen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg