Bewerbung für Molecular Life Science und Pharmazie

Antworten
Elisa W.

Bearbeitet Bewerbung für Molecular Life Science und Pharmazie

Beitrag von Elisa W. »

Hallo,

Ich habe mir die Hinweise zur Bewerbung und Bewerbungsinformationen für die Online-Bewerbung schon angeguckt, aber mir ist immer noch etwas unklar. Ich interessiere mich für ein Studium der Molecular Life Science oder Pharmazie.

Wenn ich mich für Molecular Life Science bewerben will, muss ich das über ein STiNE-Account tun. In den Hinweisen zur Bewerbung steht, dass ich nur ein STiNE- Account mit einen Antrag für ein Studienfach haben darf. Aber wenn ich mich für Pharmazie bei der Uni-Hamburg bewerben will, muss ich bei Hochschulstart anmelden und dort bewerben.

Darf ich mich also für beide Studienfächer bewerben?

MFG Elisa
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Bewerbung für Molecular Life Science und Pharmazie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Elisa,

Im Regelfall können Sie sich an der Uni Hamburg innerhalb einer Bewerbungsfrist immer nur für einen Studiengang bewerben. Eine Ausnahme besteht aber, sofern Sie sich für einen Studiengang bewerben möchten, für den die Bewerbung über hochschulstart.de erfolgt (Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie). Für einen dieser Studiengänge können Sie sich zusätzlich über hochschulstart.de für die Uni Hamburg bewerben. Im Fall Ihrer Kombination ist also eine gleichzeitige Bewerbung für beide Studengänge möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten