Bearbeitet Nachzureichende Unterlagen
Guten Morgen,

ich studiere bereits im Bachelor Kunstgeschichte und möchte mein NF nun zu "Mittelalter-Studien" wechseln. Hierzu müssen Lateinkenntnisse nachgewiesen werden, die ich dank langjährigen Schulunterrichts auch ausreichend besitze. Im Rahmen der Online-Bewerbung, die ich bereits abgeschickt habe, wurde danach allerdings nicht gefragt. Im Abiturzeugnis, das der Uni schon länger vorliegt, wird ein Latinum nicht explizit nachgewiesen.

Bevor ich deshalb nun abgelehnt werde, würde ich meine entsprechenden Zeugnisse nun gerne jetzt schon nachreichen (auch wenn dies glaube ich sogar noch bis zum 4. FS möglich ist).

Muss ich die Zeugnisse nun per Post nachreichen oder genügen hier Fotos der Zeugnisse im Rahmen einer Email (wenn ja, welche Email-Adresse)?

Vielen Dank und beste Grüße
David Schulz
Re: Nachzureichende Unterlagen
Hallo David,

den Nachweis über Ihre Lateinkenntnisse müssen Sie frühestens im Rahmen Ihrer Immatrikulation nachweisen, spätestens mit der Rückmeldung zum 4. Semester. Sie haben also noch ausreichend Zeit. Zur Bewerbung sind diesbezüglich keine Unterlagen einzureichen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten