Bearbeitet Bewerbungsverfahren
Guten Tag,

ich würde mich gern für Geographie einschreiben, aber mein NC ist 2,5 anstatt wie verlangt 2,4.

Wenn ich mich jetzt auf Geo bewerbe und nicht angenommen werde, kann ich mich dann alternativ bis zum 20.08.2020 neu auf ein anderes Fach ( Soziologie ) bewerben, oder schließt mich die erste Absage für das WiSe komplett aus an der Uni.

danke für die Aufmerksamkeit,

MfG.

Kotoric
Re: Bewerbungsverfahren
Hallo Kotoric,

die Bewerbungsfrist für die Bachelorstudiengänge endet am 20. August. Die Ranglisten im DoSV-Studiengänge werden erst Anfang September erstellt, so dass eine Bewerbung für den Studiengang Soziologie nicht mehr möglich sein wird.

Da der Studiengang Geographie am DoSV teilnimmt, könnten Sie sich parallel für zwei weitere DoSV-Studiengänge bewerben, um Ihre Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen. Sollten Sie jedoch für keinen der Studiengänge eine Zulassung erhalten, scheiden Sie im Zulassungsverfahren aus, und können sich dann nur noch für einen Studiengang über das Losverfahren (wenn eines angeboten wird) bewerben, für den Sie noch keine Ablehnung erhalten haben.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten