Moin!
Mich interessiert, ob während des Studiums ein Wechsel in einen anderen Studiengang möglich ist. Ich würde mich gerne für Wirtschaftsmathematik bewerben, weiß aber nicht, ob ich mathematisch mithalten kann (Mathematik Grundkurs im Abitur). Wäre dann ein Wechsel in den Studiengang Volkswirtschaftslehre oder Sozialökonomie möglich? Wenn dies möglich wäre, könnte ich mir die in Wirtschaftsmathematik absolvierten Kurse / erworbenen Scheine bzw. Klausuren für den neuen Studiengang anrechnen lassen?
Liebe Grüße
Bent
Hallo Bent,
ich gehe davon aus, dass Sie sich über einen Wechsel des Studiengangs informieren möchten, obwohl Sie noch gar nicht eingeschrieben sind.
Ja, Sie können Ihren Studiengang innerhalb der Bewerbungsfristen mit einer neuen Bewerbung wechseln und sich nach der Immatrikulation Ihre Studienleistungen für Ihr neues Studium anerkennen lassen, sofern diese Studienleistungen vergleichbar sind mit denen, die für den neuen Studiengang zu erbringen sind. Um Studieninhalte der verschiedenen Studiengänge vergleichen zu können, nutzen Sie am besten die Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) des jeweiligen Studiengangs.
Mit besten Grüßen,
BK
ich gehe davon aus, dass Sie sich über einen Wechsel des Studiengangs informieren möchten, obwohl Sie noch gar nicht eingeschrieben sind.
Ja, Sie können Ihren Studiengang innerhalb der Bewerbungsfristen mit einer neuen Bewerbung wechseln und sich nach der Immatrikulation Ihre Studienleistungen für Ihr neues Studium anerkennen lassen, sofern diese Studienleistungen vergleichbar sind mit denen, die für den neuen Studiengang zu erbringen sind. Um Studieninhalte der verschiedenen Studiengänge vergleichen zu können, nutzen Sie am besten die Fachspezifischen Bestimmungen (FSB) des jeweiligen Studiengangs.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg