Bearbeitet Anrechnung von Studienleistungen nach dem 1. Semester
Guten Tag,

Ich interessiere mich für den Studiengang Sozialökonomie. Ich habe bereits BWL an einer anderen Uni studiert aber nicht abgeschlossen. Da ich mir Leistungen anrechnen lassen möchte müsste ich mich ja für ein höheres Semester bewerben. Problem dabei ist dass für die Bewerbung der Prozess des Anrechnens schon vor Wochen hätte beginnen müssen. Leider bin ich da nun zu spät, da ich erst später auf diesen Studiengang gestoßen bin. Nun meine Frage: Kann ich mich regulär als Anfänger bewerben und mir danach Leistungen anrechnen lassen? Theoretisch könnte ich ja dann regulär studieren aber Fächer die ich schon belegt habe auslassen und dafür welche vorziehen. Ich hoffe mir kann diese Frage beantwortet werden.

Viele Grüße, Friedrich
Re: Anrechnung von Studienleistungen nach dem 1. Semester
Lieber Friedrich,

ja, das können Sie so machen, da Sie bisher in einem anderen Studiengang immatrikuliert waren. Sie bewerben sich zunächst in das erste Fachsemester und nach der Immatrikulation können Sie sich Ihre BWL-Studienleistungen im Studienbüro Sozialökonomie anerkennen lassen. Den Studienplan besprechen Sie dann am besten mit der Studienfachberatung während der Orientierungseinheit (OE).

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten