Bearbeitet Sport Studium - Voraussetzungen
Guten Tag,
Um auf Lehramt (Grundschule) Sport studieren zu können, braucht man einen sogenanntes DRSA Silber Abzeichen. Durch Covid-19 ist dies jedoch nicht zu erlangen. Da ich es nicht machen kann, würde ich trotzdem aufgenommen werden?
Ich bitte um Rückmeldung.
Re: Sport Studium - Voraussetzungen
Hallo fiona.min,

Sie können den Nachweis nachreichen, werden jedoch bis dahin nicht endgültig in den Studiengang eingeschrieben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Wie ist das nun zu verstehen?! Also kann ich zum Wintersemester hin nicht an der Universität Hamburg ein Sportstudium antreten?
Liebe Fiona.min,

Sie werden vorläufig in den Studiengang eingeschrieben und können mit Ihrem Studium beginnen. Sie haben dann Zeit die fehlenden Nachweise bis Ende des ersten Semesters nachzureichen, falls dieses nicht vermeidbar ist. Die endgültigen Semesterunterlagen können in der Regel aber erst erstellt werden, wenn alle Unterlagen eingereicht wurden.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,
Ich habe mich nun für meinen gewünschten Studiengang beworben.
Zumal ich keine sportlichen Nachweise abgeben kann, wollte ich nun ihre vorherige Antwort als PDF an meine Bewerbung anhängen. Ich habe einen Stine-Account, weiß aber nicht, wie ich Dokumente einreichen kann. Was kann ich jetzt tun?

Mit freundlichen Grüßen

Fiona M.
Liebe Fiona,

Sie müssen keine Dokumente zur Bewerbung einreichen. Dieses ist erst zur Immatrikulation erforderlich. Wie Sie Ihre Immatrikulationsunterlagen einreichen können, erfahren Sie mit Ihrem Zulassungsbescheid.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten