Bearbeitet Sonderantrag, Zeitpunkt Zu oder Absage
Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage zu meiner Bewerbung des Studiengangs Medien-und Kommunikationswissenschaften:

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte, mir ist dabei nicht ganz klar wie ich meine Ausbildung bei der Bewerbung mit einfließen lassen kann, also welchen Antrag ich dazu stellen muss. Oder gibt es dafür gar keinen Antrag?

Auf wann kann man sich ungefähr darauf einstellen eine Zu-oder Absage zu bekommen?

Vielen Dank.
Re: Sonderantrag, Zeitpunkt Zu oder Absage
Hallo Valerie2702,

bei einer Bewerbung für den Studiengang Medien- und Kommunikationwissenschaft wird im Zulassungsverfahren nur die Abiturnote und die Wartezeit berücksichtigt. Ihre Ausbildungszeit wird als Wartezeit berechnet. Die Bescheide werden für alle Erstsemester der Bachelorstudiengänge (nicht-DoSV-Studiengänge) am 9. September im Bewerber-Account veröffentlicht.
https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

das heisst der Antrag wegen der Ausbildungszeit ist bei der Bewerbung schon zu stellen?

Viele Grüße
Hallo,

nein, die Wartesemester werde automatisch seit dem Zeitpunkt des Abiturs berechnet, diese müssen Sie nicht selber in der Online-Bewerbung angeben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten