Hallo Bewerbungs-Team,
im vergangenen Jahr (SS 2015) habe ich mich bereits für den Masterstudiengang Historische Musikwissenschaft in HH beworben und auch eine Zulassung erhalten. Damals habe ich mich dann aber leider für eine andere Universität entschieden, was ich inzwischen sehr bereue . Deshalb habe ich mich jetzt über STiNE wieder für das kommende SS online beworben. Bevor ich nun auch meine Unterlagen postalisch versende, würde ich gerne wissen, ob es notwendig ist, meine beglaubigten Zeugnisse erneut zu verschicken - da diese ja bereits geprüft wurden und zu meiner Zulassung im letzten Jahr geführt haben, habe ich nun die Hoffnung, dass der Bewerbungsantrag dieses Mal ausreicht.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und herzliche Grüße aus Frankfurt
Liebe LisaPe,
Bei einer erneuten Bewerbung an der Uni Hamburg müssen Sie Ihre Dokumente erneut einreichen, auch wenn Sie sich bereits einmal für denselben Studiengang beworben haben. Für die Bewerbung müssen und sollten Sie aber keinerlei beglaubigte Dokumente schicken, sondern nur einfache Kopien. Beglaubigte Dokumente müssen Sie erst zur Immatrikulation einreichen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bei einer erneuten Bewerbung an der Uni Hamburg müssen Sie Ihre Dokumente erneut einreichen, auch wenn Sie sich bereits einmal für denselben Studiengang beworben haben. Für die Bewerbung müssen und sollten Sie aber keinerlei beglaubigte Dokumente schicken, sondern nur einfache Kopien. Beglaubigte Dokumente müssen Sie erst zur Immatrikulation einreichen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg