Bearbeitet Nachweis über Masterstudium
Hallo,

ich studiere M. Sc. Chemie im ersten Semester, davor habe ich B. Sc. Chemie studiert. Da ich coronabedingt noch eine Prüfung aus dem Bachelor offen habe ist in meiner Immmatrikulationsbescheinigung noch das Bachelorstudium vermerkt. Ich möchte mich an einer anderen Uni bewerben und muss dort nachweisen, dass ich hier bereits ein Semester als Masterstudent studiert habe und eingeschrieben bin. Kann ich hier einen solchen Nachweis bekommen?

Leider ist mir die Tatsache erst kürzlich aufgefallen, daher drängt die Zeit etwas. Bewerbungsfrist dort läuft bis zum 15.07.20.

Bitte um Hilfe!

Beste Grüße
Adrian Wolf
Re: Nachweis über Masterstudium
Lieber Adrian,

die Semesterbescheinigung für den Masterstudiengang erhalten Sie erst, wenn Sie in diesem endgültig eingeschrieben worden sind. Wenn ein Kontrollausdruck über Ihre Einschreibung genügt, nutzen Sie bitte das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen unter www.uni-hamburg.de/kontakt-cc.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die Hilfe. Ich habe das Formular benutzt, allerdings eine Antwort erhalten, dass die Bearbeitung wohl 3 Tage dauern wird. Ich brauche den Nachweis aber sehr zeitnah und dringend - es ist wirklich ein Notfall mit einer Deadline bis Mittwoch.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu beschleunigen oder da doch jemanden telefonisch zu erreichen?

Ich wäre unendlich dankbar.

Beste Grüße
Adrian
Lieber Adrian,

Ihre Anfrage liegt bereits bei den Kollegen*innen im Postfach. Ich gehe davon aus, dass Sie rechtzeitig den Ausdruck erhalten werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ok. Vielen Dank! :)
Antworten