Liebes Campus-Center Forum,
ich bin aktuell im Studiengang Psychologie an einer anderen Uni eingeschrieben. Ich habe zwar schon Studienleistungen erbracht aber noch keine Klausuren geschrieben. Auf meinem Transcript sind diese Studienleistungen aufgelistet aber ich habe laut diesem noch keine CP's erbracht. Und ich habe auch nicht vor in diesem Semester noch Klausuren zu schreiben und CP's zu sammeln. Ich möchte an die Uni Hamburg wechseln und meine Frage ist nun, ob ich mich nun in ein höheres Fachsemester von Psychologie bewerben muss oder ob ich mich auch erneut zum 1. FS bewerben kann, wenn mir meine Hochschule bescheinigt, dass ich noch keine CP's gesammelt habe? Hierbei würde ich gerne wissen was für eine von Bescheinigung das sein soll und ob ich dann dafür noch bis zum 20.08 Zeit hätte? Und ich würde gerne noch wissen, ob ich mich bei beiden Fällen trotzdem noch für andere Studiengänge der Uni Hamburg im 1. FS bewerben darf? Über eine Antwort vor dem 15.07. würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Pia Müller
Liebe Pia,
eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester im Studiengang Psychologie ist an der Uni Hamburg nicht möglich, da keine freien Plätze in diesem Studiengang angeboten werden können. Eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester ist nur möglich, wenn Sie keine Studienleistungen erbracht haben oder erbringen werden. Dieses weisen Sie mit Ihrem ToR oder über eine gesonderte Bescheinigung, die von Ihrer Hochschule ausgestellt wird, nach.
Eine Bewerbung in das erste Fachsemester eines Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang ist noch bis zum 20. August möglich. Da der Studiengang Psychologie am DoSV teilnimmt, können Sie sich parallel für zwei weitere DoSV-Studiengänge an der Uni Hamburg bewerben.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit besten Grüßen,
BK
eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester im Studiengang Psychologie ist an der Uni Hamburg nicht möglich, da keine freien Plätze in diesem Studiengang angeboten werden können. Eine erneute Bewerbung in das erste Fachsemester ist nur möglich, wenn Sie keine Studienleistungen erbracht haben oder erbringen werden. Dieses weisen Sie mit Ihrem ToR oder über eine gesonderte Bescheinigung, die von Ihrer Hochschule ausgestellt wird, nach.
Eine Bewerbung in das erste Fachsemester eines Bachelor- oder Staatsexamensstudiengang ist noch bis zum 20. August möglich. Da der Studiengang Psychologie am DoSV teilnimmt, können Sie sich parallel für zwei weitere DoSV-Studiengänge an der Uni Hamburg bewerben.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg