Bearbeitet Doppelstudium HfbK und Uni Hamburg
Hallo!

ich studiere bereits an der HfbK und würde begleitend gerne Kunstgeschichte an der Uni Hamburg studieren. Meine Hochschule hat mir bereits eine Erlaubnis für ein Doppelstudium ausgestellt, nun sollte ich mich an den Fachbereich Kunstgeschichte wenden, um mir auch hier bescheinigen zu lassen, dass dieses Doppelstudium möglich ist. Von dort wurde ich nun hierher verwiesen, ohne diese Bescheinigung oder weitere Hinweise darauf, woher ich sie bekommen kann, zu erhalten. Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen und mir beschreiben, wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Lisa E.
Re: Doppelstudium HfbK und Uni Hamburg
Liebe Lisa,

Wir müssen Sie leider wieder an den Fachbereich zurückverweisen. Sie benötigen die Bestätigung der organisatorischen Durchführbarkeit des Doppelstudiums von dort, um das Doppelstudium beantragen zu können. Alles andere wird bei uns gemacht, diese Bescheinigung stellt aber der Fachbereich aus. Bitte schicken Sie dem Fachbereich mit Ihrer erneuten Anfrage einen Link zu dieser Antwort sowie zu der folgenden Seite mit: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Es tut mir sehr leid, dass Sie hin und her geschickt werden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten