Hallo,
ich möchte mich zum Wintersemester 20/21 für das Berufsschullehramt Medientechnik bewerben, allerdings kann ich das Fach bei Stine nicht finden. Wähle ich Berufsschullehramt aus, wird mir nur der Masterstudiengang angezeigt und bei Erziehungswissenschaft kann ich nur "Gewerblich-technische Wissenschaften" auswählen.
Ist das nun so richtig?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Hallo louisamarielle,
wählen Sie zunächst in der Online-Bewerbung "Erziehungswissenschaften/ Lehramt aus und gehen dann auf Studiengang suchen. Der erste Eintrag im Suchergebnis ist der Bachelor-Lehramt-berufsbildende Schulen, Fachsemester 1. Diesen Studiengang müssen Sie auswählen. Sie können im weiteren Verlauf unter Fächerwahl, die berufliche Fachrichtung auswählen. Für die Fachrichtungen, die an der Technischen Uni Harburg studiert werden wie bspw. auch Medientechnik, geben Sie "Gewerblich-Technische-Wissenschaften" an.
Mit besten Grüßen,
BK
wählen Sie zunächst in der Online-Bewerbung "Erziehungswissenschaften/ Lehramt aus und gehen dann auf Studiengang suchen. Der erste Eintrag im Suchergebnis ist der Bachelor-Lehramt-berufsbildende Schulen, Fachsemester 1. Diesen Studiengang müssen Sie auswählen. Sie können im weiteren Verlauf unter Fächerwahl, die berufliche Fachrichtung auswählen. Für die Fachrichtungen, die an der Technischen Uni Harburg studiert werden wie bspw. auch Medientechnik, geben Sie "Gewerblich-Technische-Wissenschaften" an.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg