Bearbeitet Politikwissenschaften oder Soziologie mit NF Politikwissenschaften
Guten Tag,

ich würde gerne an der Uni hier im Hamburg studieren, am liebsten einen Zweifach-Bachelor mit Politikwissenschaften als Hauptfach. Leider kann man hier ja dazu kein Nebenfach wählen. Ich überlege deswegen meine favorisierte Kombi einfach umzudrehen und stattdessen Soziologie (HF) und Politikwissenschaften (NF) zu studieren. Wie würde sich das von einem Politikwissenschaftsstudium unterscheiden? Gibt es viele gemeinsame Module? Gibt es Erfahrungen von Menschen die vielleicht zwischen diesen Studiengängen gewechselt haben?

Außerdem wollte ich Fragen ob es möglich ist mit einem Studienberater per Telefon ein Gespräch zu führen um vielleicht ausführlicher Fragen zu stellen. Ich bin leider keine gebürtige Hamburgerin und habe keine Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch zu gehen.

Liebe Grüße

Lilly
Re: Politikwissenschaften oder Soziologie mit NF Politikwissenschaften
Hallo Lilly!
  • Für Fachbezogene Studienberatung empfehle ich Ihnen, direkt beim entsprechenden Studienbüro nachzufragen.
  • Persönliche Gespräche sind zur Zeit aufgrund der weltweiten Pandemie nicht möglich. Für telefonische Informationen stehen Ihnen die studentischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am ServiceTelefon als erste Anlaufstelle zur Verfügung.
Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten