Bearbeitet Gleiche Bewerbungsfristen im kommenden Jahr?
Guten Tag,

ich werde im Jahr 2021 mein Abitur machen und bin an einem Studium an der Universität Hamburg interessiert. Meine Frage ist nun, ob die Bewerbungsfrist nächstes Jahr so ähnlich sein wird wie in diesem Jahr. Bitte entschuldigen Sie, falls die Antwort zu dieser Frage offensichtlich sein sollte, jedoch ist es mir wichtig, so welche Informationen so früh wie möglich zu wissen, damit ich mich rechtzeitig und entspannt vorbereiten kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
alicejblossom
Re: Gleiche Bewerbungsfristen im kommenden Jahr?
Hallo alicejblossom!

Normalerweise - wenn nicht gerade eine weltweite Pandemie ist - läuft die Wintersemester-Bewerbungsfrist für das erste Fachsemester der Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge vom 01.06. bis 15.07. eines Jahres. Dieses Jahr hat sich die Frist aufgrund der durch die Pandemie verursachten Verzögerungen der Abiturprüfungen auf den Zeitraum vom 01.07.2020 bis 20.08.2020 verschoben.

Sichere Aussagen lassen sich in Bezug auf die Pandemie leider nicht treffen; aber angenommen, nächstes Jahr finden keine Verzögerungen bei den Abiturprüfungen statt - was natürlich sehr zu hoffen ist - wird die Bewerbungsfrist wieder vom 01.06. bis 15.07. laufen.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten