Bearbeitet Weitere Online Bewerbung nicht möglich
Hallo,
Ich versuche im Moment mich bei der Uni-Hamburg Online für Erstsemester Studiengänge in den Fächern Politkwissenschaften und Rechtswissenschaften sowie Sozialökonomie zu bewerben. Nachdem ich jedoch meine Bewerbung für Politikwissenschaften abgegeben bzw.Online abgesandt habe, konnte ich mich für keinen anderen Studiengang mehr bewerben. Sobald ich mein Fach über das Uni-Hamburg Online Portal gefunden hatte und auf bewerben klickte kam immer wieder der Hinweis auf, dass ich im Moment keine Bewerbung aus drei Gründen abschicken könne. Kurzum wurde mir empfohlen, meine alten Bewerbungen zu löschen um imstande zu sein mich auch für die anderen Fächer zu bewerben können. Doch unten tauchte eine Warnung auf, dass es nicht möglich sei alte Bewerbungen zu löschen und ich somit keine neuen Bewerbungen abschicken kann. Deswegen bin ich gerade in einer Position, in welcher ich nicht vorankomme und auf Hilfe angewiesen bin. Wenn mir erklärt werden könnte was genau falsch lief und inwiefern ich dieses Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

MfG,
Zana
Re: Weitere Online Bewerbung nicht möglich
Das ist auch mein Problem - ich habe versucht, mich auf die Klassische Archäologie, Geschichte und die Erziehungswissenschaften zu bewerben - mit dem gleichen Aussicht: ich habe nur eine Bewerbung abgegeben, die weiteren konnte aber nicht - bei mir erschien der gleiche Hinweis. Hätte jemand, der es geschafft hat, sich auf alle drei Studiengänge zu bewerben hier geschrieben, wie er das gemacht hat, wäre das schön.
Re: Weitere Online Bewerbung nicht möglich
Hallo Zana, hallo Olexandr,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort - wenn nicht wir als erstes antworten, sondern jemand anders, übersehen wir leider manchmal eine Frage.

Drei parallele Bewerbungen können Sie nur dann abgeben, wenn Sie sich für Studiengänge bewerben, die am Dialogorientierten Serviceverfahren teilnehmen - das gilt nicht für alle Studiengänge der Uni Hamburg.

@Zana: Sie können sich entweder parallel für Rechtswissenschaften und Sozialökonomie bewerben oder nur für Politikwissenschaft.
@Olexandr: Bei Ihrer Auswahl von Studiengängen ist nur eine Bewerbung möglich. Sie müssen sich also zwischen den drei Studiengängen entscheiden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten