Bearbeitet Verspäteter Studieneinstieg
Hallo,

Ich würde gerne an der Uni Hamburg Philosophie im Bachelor studieren, werde aber einen Teil des ersten Semesters (vermutlich mindestens bis Ende des Jahres) verreist sein. Da Philosphie nur im Wintersemester angeboten wird, wollte ich mich erkundigen, ob es möglich ist, verspätet in das Studium einzusteigen? Kann man die obligatorische Verantstaltungen nachholen (bspw. im 3. Semester) oder sind sie die Voraussetzung für den Besuch der weiteren Vorlesungen?
Oder kann man sich auf die Prognose verlassen, dass die Vorlesungen weiterhin digital stattfinden?
Falls ein verspäteter Einstieg möglich ist, sollte man ihn in der Uni melden?

Vielen Dank im Voraus!
Ann
Re: Verspäteter Studieneinstieg
Liebe Ann,

Sie müssten sich bitte bezüglich der spezifischen Lehrangebote für das Wintersemester 2020/21 direkt beim Philosophischen Seminar der Universität Hamburg informieren: https://www.philosophie.uni-hamburg.de/ ... buero.html.

In der Regel sind Studierende der Universität Hamburg frei darin zu entscheiden, welche und wie viele Lehrveranstaltungen und Prüfungen sie in einem Semester belegen wollen.

Natürlich können aber bestimmte Module den vorherigen Abschluss anderer Module zur Voraussetzung haben. Sie können sich über die entsprechenden Regelungen in der Prüfungsordnung der Fakultät für Geisteswissenschaften für Studiengänge mit dem Abschluss Bachelor of Arts und den Fachspezifischen Bestimmungen für den Studiengang B.A. Philosophie informieren.

Falls Sie anschließend noch weitere Fragen zu diesem Studiengang haben, müssten Sie sich bitte ebenfalls direkt an das zuständige Philosophische Seminar der Universität Hamburg wenden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Verspäteter Studieneinstieg
Vielen Dank!
Antworten