Bearbeitet Bewerbung mit Abibac über STiNE
Hallo,

Ich habe eine Frage zur Bewerbung an der Uni Hamburg über STiNE.
Ich habe in diesem Jahr mein Abibac in einem französischen Gymnasium in Frankreich bestanden. Ich habe also eine deutsche und eine französiche Hochschulzugangsberechtigung (Abitur und Baccalauréat).

Ich weiß nicht, welche Art von HZB ich wählen muss, denn ich war nicht an einer deutschen Schule.
Ich weiß auch nicht, wie ich während der Bewerbung auf die Frage "In welchem Land haben Sie ihre HZB erworben?" antworten soll.
Wenn ich Frankreich als Land angebe, werde ich darüber informiert, dass ich meine Deutschkenntnisse nachweisen muss, was mit Abibac nicht der Fall sein sollte.

Vielen Dank,
Amélie
Re: Bewerbung mit Abibac über STiNE
Hallo Amélie!

Bitte wählen Sie als Art der HZB "Gymnasium (aHR)" an. In diesem Fall müsste die Nachfrage zu Deutschkenntnissen wegfallen.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,

Ich habe für "Art der HZB", was sie geschrieben haben, gewählt. Aber wenn ich Frankreich wähle, als Land, wo ich meine Hochschulreifen erworben habe, kommt immer noch die Info über die Deutschkenntnisse. Soll ich trotzdem Frankreich wählen, oder Deutschland und das Bundesland, wo das Deutsche Partbergymansium von meinem Gymnasium liegt ?

Vielen Dank,
Amélie
Hallo Amélie!

Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung: da das Abibac gleichwertig zum deutschen Abitur ist, können Sie Frankreich als Land, in dem Sie Ihre HZB erworben haben wählen und die Nachfrage zu den Deutschkenntnissen ignorieren. Ihre Bewerbung wird dadurch nicht gefährdet.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen dank für ihre schnelle Antwort, ich kann mich jetzt bewerben.

Amélie
Antworten