Bearbeitet Lehramt an Sekundarstufe 1 und 2 Stadtteilschulen..
Mahlzeit,

ich möchte Lehramt studieren und habe mich bereits auf der entsprechenden Seite angemeldet.
Jedoch muss man einen Selbsttest(cct) hochladen, dieser ist aber nur mit dem Abschlussdatum versehen und nicht mit meinem Namen oder meiner Unterschrift, ist dieses erforderlich oder nicht? Wenn nicht wie kann man diese Angaben im PDF-Dokument intergrieren?
Zudem muss man seien HZB vorweisen, wird dieses mit der Post gemacht oder muss diese eingescannt werden?

Danke im Vorraus für die Antwort
Re: Lehramt an Sekundarstufe 1 und 2 Stadtteilschulen..
Lieber Stader_Schüler,

eine Angabe des Namens oder eine Unterschrift ist beim Nachweis über die Teilnahme am Self-Assessment für die Lehramtsstudiengänge nicht erforderlich.

Die Hochschulzugangsberechtigung (HZB) ist bei einer Bewerbung für einen grundständigen Studiengang der Universität Hamburg (i.e. Bachelor, Staatsexamen) erst zur Immatrikulation und nicht schon zur Bewerbung einzureichen. Das Immatrikulationsverfahren für das Wintersemester 2020/21 wird digital ablaufen. Es ist also keine Einreichung von Papierdokumenten erforderlich. Über die genaue Form der Einreichung werden Sie dann in Ihrem Zulassungsbescheid informiert.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten