Bearbeitet Ob man sich bei den fehlenden Unterlagen wieder bewerben kann
Ich heiße Oleksandr und ich habe mich auf stine.de für den Fach Klassische Archäologie für den 1. Fachsemester beworben. Das Problem bei mir ist, dass ich meine Hochschulzugangsberechtigung (mein Abschlusszeugnis) nich hinzugefügt habe. Da ich meine Bewerbung nicht mehr bearbeiten kann, möchte ich wissen, ob diese gelöscht werden kann, sodass ich eine neue abschicken könnte. [Entfernt - T.W.]
Re: Ob man sich bei den fehlenden Unterlagen wieder bewerben kann
Lieber Oleksandr,

hier liegt ein Missverständnis vor.

An der Universität Hamburg sind bei einer Bewerbung für einen grundständigen Studiengang (i.e. Bachelor und Staatsexamen) in der Regel keine Unterlagen zur Bewerbung einzureichen. Die erforderlichen Unterlagen (z.B. die Hochschulzugangsberechtigung) sind erst später im Rahmen der Immatrikulation bei uns einzureichen.

Bitte lesen Sie sich unsere Webseite Zur Bewerbung einzureichende Unterlagen durch: www.uni-hamburg.de/bewerbungsunterlage.

Soweit ich Ihre Anfrage verstanden habe, wäre es nicht erforderlich, Ihre Bewerbung zu öffnen, da die Hochschulzugangsberechtigung nicht Teil Ihrer Bewerbungsunterlagen ist, sondern erst zur Immatrikulation eingereicht werden muss.

Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie hierzu noch weitere Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten