Guten Tag zusammen,
ich möchte mich gerne für das Studium Lehramt-Englisch für Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) bewerben.
Reicht als Sprachnachweis die Abiturnote?
Die letzten vier haljahre sind 2x 11 Punkte und 2x 10 Punkte auf erhöhtem Anforderungsniveau erreicht worden.
Schnitt von 10,5 Punkten - aufgerundet 11 Punkte?
Ich habe noch ein "Pearson LCCI Certificate" Level C2 der London Chamber of Commerce and Industry.
Werden solche Zertifikate auch akzeptiert?
Vielen Dank und Gruß,
Liebe*r HG95,
die entsprechende Information bezüglich des für das Unterrichtsfach Englisch erforderlichen Sprachnachweises finden Sie auf dieser Webseite.
Bitte beachten Sie den folgenden, für Sie relevanten Hinweis, der dort zu lesen ist:
Liebe Grüße
Thomas Walter
die entsprechende Information bezüglich des für das Unterrichtsfach Englisch erforderlichen Sprachnachweises finden Sie auf dieser Webseite.
Bitte beachten Sie den folgenden, für Sie relevanten Hinweis, der dort zu lesen ist:
Nach Ihren Angaben erfüllen Sie die genannte Bedingung, da Sie in mindestens einem Halbjahr "11 Punkten im Fach Englisch auf erhöhtem Niveau" erreicht haben. Daher können Sie den geforderten Nachweis der Englischkenntnisse durch das Abiturzeugnis erbringen.Der Mindestnotenwert von 11, bzw. 13 Punkten bezieht sich auf das gesamte Abiturzeugnis, diese Note kann also entweder in einer der 4 Halbjahresnoten oder in der Abiturprüfung erreicht worden sein.
(siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930299)
Liebe Grüße
Thomas Walter