Bearbeitet Kleines Latinum für Lehramt Geschichte
Nach den Unterlagen wird für das Lehramtsstudium Fach Geschichte das kleine Latinum vorausgesetzt, wofür man den Nachweis bis zu Beginn des dritten Semesters einreichen muss.
Meine Frage: Da ich in der Schule kein Latein hatte, habe ich auf der Uni Seite gesehen, dass es wohl Kurse gibt, die es ermöglichen würden, das kleine Latinum nachzumachen... Ist dies in der Regel ohne Überschneidung mit den weiteren Studienfächern möglich? Laufen diese Kurse nur in den Semesterferien oder abends? Und gab es in der Vergangenheit im Fach Lehramt Geschichte in der Regel mehrere Teilnehmer, die das kleine Latinum nachgemacht haben und war dies bis zum dritten Semester gut zu schaffen?
Wird die Abschlussprüfung auch in diesen Kursen angeboten, oder muss man diese gesondert an einer Sprachschule absolvieren?
Freue mich über eine Rückantwort!
Viele Grüße
Sonja
Re: Kleines Latinum für Lehramt Geschichte
Hallo Sonja!

Die Sprachkurse sind Ferien-Intensivkurse und sie liegen außerhalb der Vorlesungszeit; insofern werden Sie keine parallelen Vorlesungen oder Seminare haben. Was ich Ihnen aber nicht garantieren kann, ist, dass Sie während der geplanten Kurszeit z.B. keine Klausuren schreiben werden, da diese oft in den Semesterferien geschrieben werden.

Für weiterführende Details muss ich Sie auf die in dieser PDF genannten E-Mail-Adresse verweisen: https://www.uni-hamburg.de/allgemeinspr ... rsicht.pdf

Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten