Studienplatzbewerbung zum Pj

Antworten
KrisKei
Beiträge: 2
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 06:57

Bearbeitet Studienplatzbewerbung zum Pj

Beitrag von KrisKei »

Guten Tag,

ich schreibe im April mein 2. Staatsexamen in Magdeburg und würde dann gerne zum Pj an die Universität Hamburg wechseln. Ich habe einen kleinen Sohn und benötige Unterstützung durch meine Familie die in Hamburg wohnt, ich lebe auch aktuell bereits schon hier. Ich hatte mich bereits im WS in Hamburg beworben, leider ohne Erfolg. Ich möchte es nun wieder versuchen und habe eine Frage bzgl. des Nachweises über mein Grundstudium. Da ich mich zum Pj bewerbe, benötogen Sie ja den Nachweis über das Bestehen des 2. Staatsexamen. Die Frist zum Einreichen geht aber nur bis zum März,ich schreibe aber erst im April. Muss ich dann bei "Nachweis über das Grundstudium", "Physikum" angeben? Aber dann wird natürlich nicht deutlich, dass ich bis zum Pj Beginn im Mai mein 2. Staatsexamen geschrieben haben werde..

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Benutzeravatar
Team Bewerbung und Zulassung
Beiträge: 94
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 17:17

Re: Studienplatzbewerbung zum Pj

Beitrag von Team Bewerbung und Zulassung »

Sehr geehrte/r Studienbewerber/in,

bitte reichen Sie zunächst mit Ihrer ausgedruckten Online-Bewerbung eine einfache Kopie Ihres Physikums ein . Die Nachreichfrist zum Sommersemester 2016 (15.03.16) gilt für das Physikum. Bewerber, die sich in das PJ bewerben, erhalten im Falle einer Zulassung eine gesonderte E-Mail mit der Information wann das PJ beginnt bzw. bis wann der 2. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nachgereicht werden muss.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team Bewerbung und Zulassung
Mit freundlichen Grüßen,
Team Bewerbung und Zulassung

Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Antworten