Bearbeitet sofortzugelassene Bewerbung zurückziehen
Hallo liebes Team,
Ich habe mich leider überschwänglich für den Bachelor Studiengang Allgemeine Sprachwissenschaft beworben (Bewerbungsnummer [entfernt - T.W.]) und möchte dies nun zurückziehen, um mich für einen anderen Studiengang zu bewerben. Da ich aber sofortzugelassen wurde, kann ich meine Bewerbung nicht mehr löschen und mir wird folgendes angezeigt: „Die von Ihnen abgegebenen Bewerbungen können weder zurückgezogen noch gelöscht werden. Sie können deshalb keine weitere Bewerbung abgeben.“
Ist es dennoch möglich, dass ich jetzt den Studiengang noch wechseln kann oder muss ich wirklich dabei bleiben?
LG charlej
Re: sofortzugelassene Bewerbung zurückziehen
Liebe*r charlej,

dass Sie die Bewerbung nicht löschen können, hat nichts mit der Sofortzulassung zu tun. Dies gilt für alle Bewerbungen an der Universität Hamburg, die bereits abgeschickt worden sind. Abgeschickte Bewerbungen können im STiNE-Account von den Bewerber*innen grundsätzlich nicht mehr bearbeitet werden.

Sie müssten uns bitte, damit Ihre Bewerbung wieder auf den Status "offen" zurückgesetzt wird, über das Kontaktformular des Campus-Centers anschreiben und explizit bestätigen, dass die Bewerbung geöffnet werden soll.

Wir setzten den Status der Bewerbung dann zurück auf "offen" und Sie können die Bewerbung wieder bearbeiten oder auch löschen.

Wenn Sie die Bewerbung gelöscht haben, dann können Sie natürlich bis zum Ende der Bewerbungsfrist (20.08.2020) auch noch eine neue Bewerbung anlegen und abschicken.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: sofortzugelassene Bewerbung zurückziehen
Vielen Dank, die Informationen haben mir sehr geholfen!
charlej
Antworten