Bearbeitet Bewerbung nur für DOSV oder lokal?
Hallo!
Ich möchte mich für mehrere Bachelor-Studiengänge bewerben. Dies sind Slavistik und Lebensmittelchemie und ich kann mich laut stine nur für Studiengänge des DOSV-Verfahrens oder die des lokalen Verfahrens bewerben.

Ist es gar nicht möglich diese Studienwünsche zu kombinieren? Und wenn nicht, weshalb?

Dankeschön im voraus für Ihre Antworten!
Re: Bewerbung nur für DOSV oder lokal?
Liebe*r Ameriise,

die Informationen in STiNE sind zutreffend.
Sie können Sie sich nicht parallel auf einen Studiengang, dessen Bewerbung lokal an der Universität Hamburg verwaltet wird, und einen Studiengang, dessen Bewerbung über das DoSV-Verfahren koordiniert wird, bewerben (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#12000127).

Eine parallele Bewerbung für die Studiengänge B.Sc. Lebensmittelchemie und B.A. Slavistik ist somit ausgeschlossen.

In der Regel ist nur eine Bewerbung an der Universität Hamburg pro Semester möglich. Die Ausnahme, dass man sich für bis zu drei Studiengänge parallel an der Universität Hamburg bewerben kann, wenn diese über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) koordiniert werden, ist eine Ausweitung der Bewerbungsmöglichkeiten, die durch die bundesweite Koordinierung von Bewerbungen über www.hochschulstart.de und die entsprechenden Regelungen der dafür zuständigen Stiftung für Hochschulzulassung (SfH) bedingt ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Bewerbung nur für DOSV oder lokal?
Alles klar. Vielen Dank! :D
Antworten