Bearbeitet Doppelstudium
Hallo, Ich möchte einen Antrag auf ein Doppelstudium stellen und studiere derzeit an einer anderen Universität einen Bachelorstudiengang. So kurzfristig leider, da sich meine Pläne geändert haben.
Ich würde an der Universität Hamburg gerne Geowissenschaften studieren. Ich brauche ja eine Bestätigung beider Universitäten, dass ich beide Studiengänge ordnungsgemäß durchführen kann bezogen auf Einhaltung der Fristen, überschneidungsfreie Studium etc.
Nun wäre meine Frage, an wen ich mich dafür wenden muss? An die MIN-Fakultät? Und ist es überhaupt noch realistisch die Bestätigung bis zur Bewerbungsfrist zu erhalten oder dauert so etwas mehrere Wochen?
Vielen Dank im voraus & viele Grüße
Re: Doppelstudium
Liebe Yara,

die Zeit bis zum Ende der Bewerbungsfrist ist natürlich sehr knapp. Ich fürchte, Sie müssen einfach versuchen, die entsprechenden Bescheinigung noch rechtzeitig zu erhalten. Bezüglich der durchschnittlichen Bearbeitungszeit solcher Anfragen liegen mir leider keine Informationen vor.

Zuständige wäre das Studienbüro des Fachbereiches, der den jeweiligen Studiengang anbietet. In Ihrem Fall bedeutet dies, dass Sie sich bitte an das Studienbüro des Fachbereiches Geowissenschaften wenden müssten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten