Bearbeitet Bewerbungsprobleme LA Sonderpädagogik
Guten Tag,

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich mich für LA Sonderpädagogik bewerben. Mir wurde allerdings gesagt, dass man bei der Bewerbung mehrere Fächer auswählt und diese dann priorisieren muss. Dies wird bei mir aber nicht angezeigt und ich habe nur die Möglichkeit ein Fach zu wählen.
Was genau ist jetzt zu tun?

Außerdem darf man an der Uni nur einen Studiengang abschicken. Falls man sich später noch für ein höheres Semester bewirbt, würde das trotzdem gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Sophie
Re: Bewerbungsprobleme LA Sonderpädagogik
Liebe Sophia,

da haben Sie vielleicht eine missverständliche Auskunft erhalten. Wenn Sie sich für einen Bachelorstudium bewerben, für das ein Nebenfach vorgesehen ist, können Sie bis zu drei Nebenfächer wählen und entsprechende Prioritäten vergeben. Das ist beim LA Sonderpädagogik anders Sek I anders. Das Studium setzt sich aus drei Fächern zusammen: Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik und ein wählbares Unterrichtsfach. Bei dem wählbaren Unterrichtsfach können Sie aber bei der Bewerbung nicht mehrere auswählen, sondern Sie bewerben sich für ein bestimmtes Unterrichtsfach, z.B. Deutsch. Von daher ist es korrekt, dass Sie in Ihrer Bewerbung nur ein Unterrichtsfach auswählen können.

Wenn Sie sich für ein Lehramtsstudium bewerben, können Sie keine weitere Bewerbung für das WiSe 20/21 abgeben. Wenn Sie sich zusätzlich für ein höheres Fachsemester bewerben möchten, ist dies erst zum nächsten Bewerbungsverfahren möglich.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten