Bearbeitet Nebenfächerwahl
Hallo! Ich habe mich für den Studiengang Bachelor Lehramt an Beruflichen Schulen (Schwerpunkt: Gesundheitswissenschaften) beworben. Als Nebenfach habe ich Mathematik genommen. Nun lese ist aber dass man mehrere Nebenfächer wählen kann und diese dann nach Priorität nummeriert. In meiner Bewerbung stand aber ,, Nebenfach min. 1 , max.1.
Das wundert mich nun. Wie viele kann ich denn jetzt auswählen?
Und wieso kann ich es nicht mit Biologie kombinieren?
Re: Nebenfächerwahl
Hallo Annalena123!
  • Korrekt. Die berufliche Fachrichtung Gesundheitswissenschaften kann nicht mit Biologie kombiniert werden. Siehe hier: https://www.zlh-hamburg.de/studium/lehr ... ml#7087878 Den Grund dafür erfragen sie am besten beim Zentrum für Lehrerbildung Hamburg (ZLH).
  • Sie wählen für Ihr Studium eine berufliche Fachrichtung aus und ein Unterrichtsfach aus. Eine weitere Nebenfachwahl ist nicht vorgesehen. Eine von Ihnen geschilderte Priorisierung von Nebenfächern ist z.B. möglich, wenn Sie sich auf einen Bachelor of Arts-Studiengang mit Nebenfach bewerben.
  • Falls Sie Ihre Bewerbung noch ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular für personenbezogene Fragen mit.
Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten