Hallo liebes Team des CC Forums,
ich bin zweifache Mama und beginne im WiSe meinen Master. Für den Kita-Gutschein benötigt die Behörde die Information, ob ich Vollzeit studieren werde. Ich hatte gehofft, dass auf dem Semesterbescheid eine Information steht. Den vorläufigen habe ich erhalten, dort ist aber nichts vermerkt.
Ich werde Vollzeit studieren, habe auch schon den Semesterbeitrag überwiesen. Könnt ihr mir sagen, wo ich einen Hinweis finde, dass es sich um ein Vollzeitstudium handelt bzw. wo ich eine Bestätigung bekommen kann dass ich KEIN Teilzeitstudium beantragt habe?
Leider bekomme ich sonst keine Stundenerhöhung...
Danke und VG
Sehr geehrte Frau Kaiser!
Hauke Winkler
- Es ist nicht möglich, ein Teilzeitstudium zu beantragen, wenn man noch nicht immatrikuliert ist. Ihre Bewerbung kann also nur für ein Vollzeitstudium sein.
- Auf Ihren Semesterunterlagen, die Sie zum Semesterstart erhalten werden, wird auch noch einmal explizit vermerkt sein, dass es sich bei Ihrem Studium um ein Vollzeitstudium handelt.
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrter Herr Winkler,
Vielen Dank für diese Information.
Ich hatte in anderen Foren gelesen, dass man sich die Studienbescheinigung unter Stine ca eine Woche nach der Überweisung herunterladen kann, ist das richtig?
Da ich die Stunden für die Kindertagesstätte erst beantragen kann, sobald ich den Bescheid habe, brauche ich diesen auf jeden Fall vor Oktober. Gibt es einen Ansprechpartner an den ich mich hierfür wenden kann?
Danke schon einmal und viele Grüße
Janine Kaiser
Vielen Dank für diese Information.
Ich hatte in anderen Foren gelesen, dass man sich die Studienbescheinigung unter Stine ca eine Woche nach der Überweisung herunterladen kann, ist das richtig?
Da ich die Stunden für die Kindertagesstätte erst beantragen kann, sobald ich den Bescheid habe, brauche ich diesen auf jeden Fall vor Oktober. Gibt es einen Ansprechpartner an den ich mich hierfür wenden kann?
Danke schon einmal und viele Grüße
Janine Kaiser
Hallo Frau Kaiser!
Ihre Online-Semesterbescheinigung liegt nun in Ihrem STiNE-Account.
Viele Grüße
Hauke Winkler
Ihre Online-Semesterbescheinigung liegt nun in Ihrem STiNE-Account.
Viele Grüße
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg