Guten Tag,
auf der Seite zur Online-Immatrikulation steht:
"Nachweis einer abgeschlossenen einschlägigen Berufsausbildung (Ausbildungszeugnis) oder ersatzweise Nachweis über die Anerkennung des zwölfmonatigen Betriebspraktikums vom Zentralen Prüfungsamt für Lehramtsprüfungen (ZPLA)"
Den Nachweis über die Anerkennung des zwölfmonatigen Betriebspraktikums vom ZPLA habe ich vor dem Bachelorstudium postalisch bekommen und Mitte September 2016 an den Service für Studierende - Team Zulassung und Bewerbung, Alsterstraße 1, 3. Etage postalisch weitergeleitet.
Somit habe ich diesen nicht mehr. Liegt Ihnen dieser Nachweis noch vor oder muss/kann ich beim ZPLA einen neuen Nachweis anfordern?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Schulz
Matrikel-Nr.: 6913680
Lieber Herr Schulz,
Wenn Sie auch das Bachelorstudium an der Uni Hamburg absolviert haben, müssen Sie diesen Nachweis nicht einreichen. Nur externe Bewerber*innen müssen diesen Nachweis zur Immatrikulation einreichen. Daher findet sich das entsprechende Uploadfeld auch im Abschnitt "Nachweise für Bachelorabsolvent*innen externer Hochschulen"
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Wenn Sie auch das Bachelorstudium an der Uni Hamburg absolviert haben, müssen Sie diesen Nachweis nicht einreichen. Nur externe Bewerber*innen müssen diesen Nachweis zur Immatrikulation einreichen. Daher findet sich das entsprechende Uploadfeld auch im Abschnitt "Nachweise für Bachelorabsolvent*innen externer Hochschulen"
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg