Bearbeitet Biologie Studium
Hallo,

ich habe mich für ein Biologie Studium beworben. Aufgrund Coronas bekomme ich ja zur zweiten Septemberwoche bescheid, ob ich den Studienplatz habe. Da meine Lebenssituation momentan schwierig ist, und ich noch vorübergehend auf das Jobcenter angewiesen bin, möchten die am Liebsten den Bescheid schon jetzt haben. Da dies ja nicht möglich ist, möchte ich gerne wissen, wie hoch die Chancen sind ein Biologiestudium mit dem Notendurchschnitt von 2,4 zu erhalten. Ich ziehe nun auch schon um in die Nähe von Hamburg, damit ich dann das Studium auch beginnen kann. Da das Amt jetzt aber den Bescheid noch nicht hat, kann es sein, dass es vielleicht Probleme macht.

Aus diesem Grund wäre es gut zu wissen, wie hoch denn die Chance wäre und ob ich mich eher auf eine Absage oder Zusage einstellen kann, damit ich dem Amt das schon mal so mitteilen kann.

Ich hoffe es ist irgendwie möglich, wenigsten eine ungefähre Richtung mitzuteilen.

MfG
Re: Biologie Studium
Hallo Niara,

zu Zulassungschancen können wir leider keine Aussage machen. In den vergangenen Verfahren hätten Sie auf jeden Fall mit einer Durchschnittsnote von 2,4 eine Zulassung für den Studiengang Biologie erhalten. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf

Allgemeine Informationen zu den NC-Werten finden Sie auf der folgenden Seite erklärt:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Biologie Studium
Hallo Niara,

Mich würde interessieren, ob du inzwischen einen Zulassungsbescheid erhalten hast. Ich befinde mich momentan in einer sehr ähnlichen Situation - mit einem Abitur von 2,3 habe ich nach wie vor kein Studienangebot erhalten und bin bei der Rangliste von Hochschulstart auf Platz 710... Momentan versuche ich heraus zu finden, ob dort ein Fehler unterlaufen ist, oder ob sich im Vergleich zu den letzten Jahren der NC schlichtweg dramatisch verändert hat.

Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Paulina
Antworten