Guten Tag ,
ich habe mich am Anfang des Julis für das Fach Wirtschaftsinformatik beworben , als ich mir die Unterlagen dazu durchgelesen habe ist mir das Beratungsgespräch das man führen muss zwar aufgefallen , jedoch habe ich durch all die gestrichenen Termine und das was ich dort vorfand nicht durchgesehen und als dann eine Bewerbung empfangen wurde dachte ich das sich das wegen Corona erledigt hat.
Ich würde wirklich sehr gerne zum Wintersemester an ihrer Uni studieren und meine Frage ist jetzt ob ich die Unterlagen für den Zulassungsfreien Studiengang jetzt noch nachreichen könnte.
Ich weiß das ich das ganze selber zu verschulden habe , aber ich würde mich sehr ärgern wenn mir Corona und meine schusseligkeit die Möglichkeit nimmt bei ihnen zu studieren.
Ich möchte sie in diesen schwierigen Zeiten nicht zusätzlich belasten aber ich würde mich wirklich freuen wenn sie mir helfen könnten.
Liebe Grüße , Christopher
Lieber Christopher,
bei einer Bewerbung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ein Nachweis über eine Studienfachberatung nicht erforderlich, es sei denn, Sie bewerben sich mit einer Hochschulzugangsberechtigung nach § 37 (Berufstätige ohne Abitur nach abgeschlossener Fortbildungsprüfung). Hier muss der Nachweis zwar erst zur Immatrikulation eingereicht werden, die Beratung muss allerdings bereits innerhalb der Bewerbungsfrist erfolgt sein.
Mit besten Grüßen,
BK
bei einer Bewerbung für den Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ein Nachweis über eine Studienfachberatung nicht erforderlich, es sei denn, Sie bewerben sich mit einer Hochschulzugangsberechtigung nach § 37 (Berufstätige ohne Abitur nach abgeschlossener Fortbildungsprüfung). Hier muss der Nachweis zwar erst zur Immatrikulation eingereicht werden, die Beratung muss allerdings bereits innerhalb der Bewerbungsfrist erfolgt sein.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Oh ich sehe gerade das ich das falsche Fach geschrieben habe , ich meinte Witschaftmathematik , also wenn ich mich mit meinem Abitur Zeugnis über Stine beworben habe dann kann ich davon ausgehen das ich angenommen werde?
Lieber Christopher,
ja, davon ist auszugehen, da der Bachelorstudiengang Wirtschaftsmathematik zum WS 2020/21 zulassungsfrei ist.
Mit besten Grüßen,
BK
ja, davon ist auszugehen, da der Bachelorstudiengang Wirtschaftsmathematik zum WS 2020/21 zulassungsfrei ist.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg