Bearbeitet Exmatrukulation vor Erhalt der der Abschlussnote
Guten Tag,

ich bin gerade in den letzten Zügen meines Studiums, die Abschlussarbeit ist abgegeben und ich muss noch eine Hausarbeit bis ende September einreichen.

Ich bewerbe mich gerade an der Leuphana für einen zweiten Bachelor, für den ich nicht an einer anderen Hochschule mehr eingeschrieben sein darf.

Meine Frage ist die, ob ich Probleme bekommen kann, wenn ich nun nicht für das kommende Semester den Semesterbeitrag für die UHH überweise, dadurch exmatrikuliert werde, aber noch auf meine letzten Noten warte.

Bleibt mein Stinekonto noch bestehen nach Exmatrukulation?

Vielen Dank,

Kiro
Re: Exmatrukulation vor Erhalt der der Abschlussnote
Hallo Kiro,

der Zugang zu Ihrem STiNE-Account bleibt noch einige wenige Wochen bestehen. Sollten sie keinen Zugang mehr haben, müssten Sie sich direkt an das Studienbüro wenden, um Informationen zu Ihren Noten zu erhalten. Wenn Sie nur den Semesterbeitrag nicht überweisen, werden Sie im Laufe des Oktobers wegen fehlender Rückmeldung exmatrikuliert, haben aber die Möglichkeit, sich verspätet zurückzumelden, sollten Sie Ihre letzten Prüfungsleistungen nicht bestehen. Wenn Sie sich selber exmatrikulieren, haben Sie diese Möglichkeit nicht mehr. Nach Beantragung der Exmatrikulation erhalten Sie die Bescheinigung nach ca. drei Werktagen in Ihrem Account.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten