Bearbeitet Studienortswechsel (HWI)
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere im 2. Semester den Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Kassel. Ich möchte zum SoSe 2021 an die Universität Hamburg wechseln und mich hierfür im höheren Semester bewerben. Ob Plätze frei sind wird ja ab dem 1.12. bekannt gemacht, richtig?

Muss ich bei der Bewerbung ins höhere Semester jede erbrachte Leistung einzeln anerkennen lassen, oder ist ein Wechsel reibungslos möglich, da die Bezeichnung/der Abschluss/das Niveau ja dasselbe ist.

Mit freundlichen Grüßen
Re: Studienortswechsel (HWI)
Hallo jonasm,

bei einer Bewerbung in den gleichen Studiengang (gleicher Name und gleicher Abschluss), wäre nur ein ToR als Upload innerhalb der Online-Bewerbung hochzuladen. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Leider können schon seit vielen Verfahren keine freien Studienplätze im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen für das höhere Fachsemester angeboten werden. Das bedeutet, dass Sie sehr wahrscheinlich erst zum Master den Studienort nach Hamburg verlegen können.

Die Satzung über die Zulassungshöchstzahlen wird in der Regel im November veröffentlicht.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten