Bearbeitet Lehrveranstaltungen Stine
hallo. Auf der Website von der Uni steht, dass ab 1.09. die Lehrveranstaltungen für das kommende Wintersemester auf Stine sichtbar sind. Dies ist jedoch noch nicht der Fall. Wann werden die Lehrveranstaltungen sichtbar sein?

Viele Grüße
#
Re: Lehrveranstaltungen Stine
Hallo AnnaMarie_44,

ja, da haben Sie recht, so war das geplant und kommuniziert. Am besten schauen Sie regelmäßig nach Aktualisierungen, auch auf den Seiten des Fachbereichs Ihres Studiengangs. Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen sollen für bereits immatrikulierte Studierende (nicht Studienanfänger*innen) ab dem 14. September möglich sein.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo BK,

vielen Dank für die Antwort.
Die Lehrveranstaltungen sind bereits bei Stine ersichtlich.
Dennoch bin ich etwas verwirrt, da in den allgemeinen Hinweisen zum Lehrprogramm steht, dass sich Master Studierende nicht über STiNE, sondern direkt bei den Lehrenden in der ersten Veranstaltungssitzung anmelden sollen. Bedeutet das, dass sich Masterstudierende überhaupt nicht über Stine für Lehrveranstaltungen anmelden müssen? Und wenn ja, gibt es auch einen Weg sich per Mail bei den Lehrenden zu den VLs anzumelden oder muss man für die Anmeldung präsent sein?

Um Emails von der Uni zu erhalten, habe ich bereits eine Weiterleitung an meine private Email Adresse eingerichtet und checke regelmäßig die Surfmail der Uni. Dennoch habe ich bis jetzt keine Email der Uni erhalten und wollte einfach nur nachfragen ob das normal ist, oder ob ich vielleicht was bei der Weiterleitung falsch gemacht habe?

Um Bafög und einen Bibliotheksausweis beantragen zu können benötige ich eine Immatrikulationsbescheinigung. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mir diese schon früher als zum Semesterbeginn zuzuschicken? Die Semestergebühren habe ich bereits überwiesen.

Viele Grüße
Anna
Liebe Anna,

in der Regel erfolgt die Anmeldung für Veranstaltungen über STiNE. Dieses gilt sowohl für die Bachelor- als auch für die Masterstudiengänge. Es kann aber durchaus bei einigen wenigen Masterstudiengängen möglich sein, dass der Anmeldeprozess anders gehandhabt wird. Am besten wenden Sie sich direkt an die Studienkoordination Ihres Studiengangs, um nähere Informationen zu erhalten.

Übersicht der Studienbüros: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ueros.html

Ob Sie bei der Einrichtung der Weiterleitung einen Fehler gemacht haben, oder einfach noch keine E-Mail versendet wurde, können wir leider von hier aus nicht beurteilen. Vielleicht rekonstruieren Sie Ihre Einrichtung der Surfmail anhand der Anleitung unter https://www.rrz.uni-hamburg.de/services ... fmail.html.

Die endgültigen Semesterunterlagen inklusive Semesterbescheinigung erhalten Sie vor Ablauf der vorläufigen Semesterunterlagen. Voraussetzung hierfür ist, dass der Semesterbeitrag eingegangen ist und alle Dokumente für die endgültige Immatrikulation vorliegen. Masterstudierende, die Ihren Bachelorabschluss noch nicht nachweisen konnten erhalten die Semesterbescheinigung, noch auf den Bachelorstudiengang ausgestellt, sofern dieser an der Uni Hamburg studiert wird.

Für die Beantragung eines Bibliotheksausweises benötigen Sie einen Studierendenausweis: siehe auch unter https://www.sub.uni-hamburg.de/service/ ... sweis.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten