Jurastudium Hamburg

Antworten
Iggy

Bearbeitet Jurastudium Hamburg

Beitrag von Iggy »

Hallo,
Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage.
Ich würde gerne in Hamburg Jura studieren. Ich habe bereits ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in Jura aus der Schweiz und würde gerne wissen ob dieses irgendwie im deutschen Studiensystem angerechnet wird oder es überhaupt angerechnet ?
Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank für die Hilfe
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Jurastudium Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Iggy,

Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Ihnen i.d.R. für ein Studium an der Universität Hamburg angerechnet werden, sofern diese den Leistungen gleichwertig sind, die in Ihrem gewählten Studiengang an der Universität Hamburg zu erbringen sind. Ob dies der Fall ist, können Sie zunächst einmal selbst einschätzen, indem Sie sich die Mustercurricula des Studiengangs über die Links auf der folgenden Seite anschauen: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... blauf.html

Daran anschließende Fragen hinsichtlich der Anrechenbarkeit konkreter Leistungen müssen Sie direkt an die Fakultät für Rechtswissenschaft richten, da Anrechnungen an der Uni Hamburg von den Fachbereichen selbst vorgenommen werden. Kontaktdaten Ihrer diesbezüglichen Ansprechpersonen an der Fakultät finden Sie hier: https://www.jura.uni-hamburg.de/studium ... atung.html

Beachten Sie aber bitte, dass Ihnen an der Universität Hamburg Leistungen erst nach der Immatrikulation verbindlich anerkannt werden. Sie können bei manchen Fächern vor der Bewerbung eine unverbindliche Voreinschätzung hinsichtlich der Anerkennbarkeit bekommen, eine verbindliche Anerkennung wird aber in jedem Fall erst dann vorgenommen, wenn Sie eingeschrieben sind.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten