Bearbeitet Einschreibung Promotion Geisteswissenschaften
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin gerade etwas verunsichert, wie ich mich als Promotionsstudentin einschreibe. Auf der Homepage der Geisteswissenschaften steht, dass man sich über Stine einschreiben muss (da finde ich aber die entsprechende Option unter dem Reiter "Online-Bewerbung" nicht), jedoch habe ich auch gelesen, dass man, wenn man zuvor schon Student an der Universität Hamburg war, auch einfach einen formlosen Antrag (wenn ja, bei wem?) stellen kann und dann die entsprechenden Dokumente einreicht (Promotionszulassung, Krankenkassenbescheinigung etc.).

Herzlichen Dank und besten Gruß,

Anna
Re: Einschreibung Promotion Geisteswissenschaften
Liebe Anna,

das formlose Einschreiben in einen Promotionsstudiengang ist für die Studieninteressierten, die bereits einschrieben sind oder waren seit Kurzem nicht mehr möglich. Durch die Umstellung des Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren ist es deshalb erforderlich, erneut eine "Bewerbung" über das STiNE-Bewerberportal auszufüllen und die geforderten Dokumente hochzuladen.

Sie beantragen Ihre Einschreibung in den Promotionsstudiengang mit Ihrer STiNE-Kennung. Sollten Sie keinen Zugriff mehr haben, müssten Sie sich zuvor Ihren Studierenden-Account über das Regionale Rechenzentrum (RRZ) reaktivieren lassen. https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... ,-Akontakt

Informationen zur Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... otion.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: Einschreibung Promotion Geisteswissenschaften
Hallo zusammen,

mein Name ist Marc Ntouda und habe mich vor zwei Monaten für die Promotion eingeschrieben. Ich habe aber keine Unterlagen von der Uni bekommen(vorläufiges Semesterticket...). An wen soll ich mich jetzt wenden?
Re: Einschreibung Promotion Geisteswissenschaften
Hallo Marc,

ich konnte Ihre "Bewerbung" im System anhand der hier im Forum angegeben E-Mail-Adresse finden. In dieser haben Sie keine Dokumente hochgeladen. Ich gehe davon aus, dass Ihr Antrag zur Einschreibung aus diesem Grund noch nicht erfolgt ist. Ich kann Ihre "Bewerbung" gerne wieder öffnen, so dass Sie fehlenden Dokumente hochladen können. Geben Sie mir kurz Bescheid.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten