Sehr geehrte Damen und Herren,
zum kommenden Wintersemester wechsle ich innerhalb der Uni Hamburg von Lehramt (Gym)/Bachelor mit den Fächern Bildende Kunst /Philosophie in einen geisteswissenschaflichen Bachelor-Studiengang an der Uni Hamburg, was einer Neueinschreibung gleichkommt.
Im Online-Immatrikulationsformular muss ich unter dem Punkt "Exmatrikulationsbescheinigung" angeben, ob ich im letzten Semester an einer anderen deutschen Hochschule immatrikuliert war und, wenn ja, eine Exmatrikulationsbescheinigung hochladen.
Des Lehramtsfaches Kunst wegen war ich zusätzlich an der HfbK eingeschrieben (gleichzeitig aber auch an der Uni Hamburg).
Was muss ich in diesem Fall bei der Frage, ob ich im Sommersemester 2020 an einer anderen Hochschule immatrikuliert war, angeben?
Mit freundlichen Grüßen
cvh
Liebe*r cvh,
nein, da uns bekannt ist, dass Sie bisher in einem Lehramtsstudiengang der Universität Hamburg und durch Ihr Unterrichtsfach auch zusätzlich an der HFBK immatrikuliert waren, müssen Sie weder angeben, dass Sie an einer anderen Hochschule immatrikuliert waren, noch eine Exmatrikulationsbescheinigung der HFBK einreichen.
Liebe Grüße
Thomas Walter
nein, da uns bekannt ist, dass Sie bisher in einem Lehramtsstudiengang der Universität Hamburg und durch Ihr Unterrichtsfach auch zusätzlich an der HFBK immatrikuliert waren, müssen Sie weder angeben, dass Sie an einer anderen Hochschule immatrikuliert waren, noch eine Exmatrikulationsbescheinigung der HFBK einreichen.
Liebe Grüße
Thomas Walter
Sehr geehrter Herr Walter,
herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
cvh
herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
cvh