Bearbeitet Nebenfächer
Guten Tag,
Ich würde gerne wissen, wie das Nachrückverfahren bei den zulassungsbeschränkten Nebenfächern ist.
Und ob man seinen Platz auf der Liste erfahren kann.
Da mich absolut keins der zulassungsfreien Nebenfächer anspricht, würde ich außerdem gerne wissen, ob man dieses irgendwann im Laufe des Studiums noch wechseln kann.
Falls dieses Forum nicht der richtige Kontakt für diese Auskunft ist, würde ich mich über eine Kontaktadresse freuen.
Schönen Donnerstag :)
Re: Nebenfächer
Liebe Stina_markussen,

ich gehe davon aus, dass Sie sich neu an der Universität Hamburg beworben haben und im Sommersemester 2020 nicht bereits Studierende der Universität Hamburg waren.

Wenn Sie für keines der in Ihrer Bewerbung angegebenen Nebenfächer eine Zulassung erhalten haben, dann nehmen Sie nicht an Nachrückverfahren für diese Nebenfächer teil.

Sie müssen sich daher für ein zulassungsfreies Nebenfach entscheiden und uns darüber informieren, um Ihre Immatrikulation in den Studiengang abzuschließen. Die entsprechenden Informationen hierzu sollte Ihnen auch in einem gesonderten Dokument in Ihrem STiNE-Account unter Bewerbung -> Dokumente zur Verfügung stehen.

Natürlich ist es Ihnen möglich, das Nebenfach in der Zukunft zu wechseln. Der Nebenfachwechsel erfolgt an der Universität Hamburg durch eine reguläre Bewerbung ins erste Fachsemester Ihres aktuellen Studiengangs mit einem geänderten Nebenfach. Ob es sich um einen Nebenfachwechsel handelt, wird direkt im Online-Bewerbungsformular in STiNE abgefragt. Die nächste Bewerbungsmöglichkeit wäre dann die Bewerbungsphase des Wintersemesters 2021/22.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten